Dienstag, 2. Juli 2019

Nachtrag zum Stadtgründungsfest

Karo war so nett, meine kleinen Zeichnung zu fotografieren, die ich in der Ausstellung am Ende der sehr gelungenen Aktion auf dem Stadtgründungsfest gelassen hatte - nun seien sie auch geposted:


Diese Zeichnerin saß vor den beinahe kubistisch wirkenden "urbanen Strukturen" von Gerd Winner in der Rathausgalerie, der ehemaligen Kassenhalle. Ihr Motiv war aber die Skulptur in dem Bogen über dem Ausgang:


Früher durften die braven Steuerzahler in der Kassenhalle ihren Obolus abliefern, und wenn sie dann erleichtert von dannen zogen, lüpfte der Herr über dem Ausgang seinen Hut und bedankte sich für die Füllung des Stadtsäckels, den er in seiner linken Hand schwenkt - was für eine noble Geste!



Auch hier wurde noch fleißig gezeichnet, auf einem Stapel von Skizzenbuchblättern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen